Umzug bei DM0HRO

Neuerungen bei DM0HRO

Der Anfang ist gemacht und DM0HRO ist mit Tetra und DMR On Air im Moment. Nur das reicht den Sysop’s nicht… FM, D-Star soll es auch noch werden. Durch zufallen habe ich noch ein Hytera RD 985 bekommen was wir nun für FM nehmen. Das heißt nun brauchen wir Platz für 2x Hytera RD985 und ein Icom ID-RP-2C plus ein 70cm Icom Sender. Damit alle Sender über eine Antenne arbeiten können haben wir einen Combiner besorgt und auch der hat schon 8 Höheneinheiten einnimmt. Wohin nun mit der ganzen Technik? Wir haben das Glück und können einen Vorhandenen Outdoor Schrank nutzen der für 19“ Technik ausgelegt ist. Auch unser Partner OpenNet Initiative bekommt Platz im neuen Schrank. Wir bedanken uns auch nochmal für die Bereitstellung des kostenfreien Internet!

73 DG0TM, DB3MAX